Schönfließer Sommer

Unsere Standpräsentation mit Repräsentantinnen

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Bürgerverein wieder mit einem Stand am "Schönfließer Sommer", dem Ortsteilfest auf dem Dorfanger mit Marktständen, Konzert in der Kirche und der Sängerin Veronika als Helene-Fischer-Double auf der Bühne draußen. Mit der Veranstaltung wurde in diesem Jahr zugleich das 120-jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Schönfließ gefeiert.

Die Frauen der Kreativgruppe hatten nicht nur die Vorüberlegungen und Planungen, sondern auch die Ausgestaltung und Durchführung übernommen. Sie präsentierten auf dem Verkaufstisch Selbsthergestelltes sowie Second-Hand-Kleidung und brauchbaren "Trödel". Insgesamt kam eine ansehnliche Summe zusammen, die der Vereinskasse für zukünftige Ausflüge zugutekommt.

Text hg

Fotos gth, isg